Praxis Christine Hansen

Nahe an der Natur

Meine Praxis befindet sich inmitten von Wald und Wiesen, im schönen Murnau. Genauso wie die chinesische Medizin nach Ruhe, Achtsamkeit und einer ganzheitlichen Betrachtung verlangt, verhält es sich auch mit meiner Praxis. Ungestört von der Hektik des Alltags kann ich mich hier behutsam um Ihre Anliegen kümmern und mich auf die ganzheitliche Lebensberatung und Lebenspflege fokussieren.

 
Salbei

Natürliche pflanzliche Wirkstoffe

In meiner Behandlung bediene ich mich ausschließlich natürlicher pflanzlicher Essenzen, welche regenerierend die körpereigenen Kräfte ansprechen. Dabei greife ich unter anderem auf bewährte pflanzliche Wirkstoffe oder Blütenessenzen zurück, welche die Selbstregulierung des Körpers bestmöglich unterstützen oder die Ausleitung von Giftstoffen ermöglichen. Die Essenzen werden individuell auf Sie abgestimmt.

 
TCM Erfahrung

Langjährige Erfahrung

Die traditionelle chinesische Medizin hat eine bis zu 2000 Jahre alte Geschichte und beruht damit auf wertvollen und langjährigen Erfahrungen. Die ursprünglich im ostasiatischen Raum entwickelten Naturheilverfahren haben sich in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr in der westlichen Heilkunde etabliert und damit die reine Naturwissenschaft mit umfangreichen Beobachtungen des Menschen ergänzt.

 
Schroepfen

Tradition & Moderne

Die Diagnose- und Therapieformen der chinesischen Medizin vereinen sowohl traditionelle Betrachtungs- und und Behandlungsweisen als auch den Einsatz modernster Technik, beispielsweise der Sauerstofftherapie. In meiner Lebensberatung und Lebenspflege greife ich sowohl auf meine Ausbildung in traditioneller chinesischer und europäischer Medizin  als auch auf meine langjährige Erfahrung als Laborantin und medizinische Assistentin zurück.

 
Seit ich meine Ernährung umgestellt habe fühle ich mich endlich wieder wohl in meinem Körper
— Florian Peters